German English Turkish Arabic Italian

Blog

Redaktionsgruppe im Seniorenbüro Süd | Sonderausgabe des Kontaktblatts

07.11.2022

Der Alltag im Seniorenbüro Süd und darum herum ist sehr geprägt von interkultureller Begegnung. Den Geschichten, die hinter dieser Feststellung stecken, möchten wir in der nächsten Ausgabe des „Kontaktblatts” nachgehen. Im Fokus stehen biografische Texte und Ding-Geschichten, also Texte über Zeitzeug*innen und Zeitzeugnisse, welche über die kulturelle Vielfalt des Bochumer Südens berichten.

Stadtgeschichte(n) der Vielen - Projektvorstellung in der VHS Bochum

07.11.2022

Welche Rolle spielen Zuwanderungsgeschichten im kollektiven Gedächtnis der Stadt Bochum? Welche Geschichten gilt es noch zu bergen und zu beschreiben? Und welche Zeitzeug*innen und Zeitzeugnisse können uns über die Zuwanderung(en) der letzten Jahrzehnte berichten? Diesen Fragen gehen wir am Dienstag, den 15.11. (18 bis 20.30 Uhr) gemeinsam nach.