German English Turkish Arabic Italian

Stadt der Vielen Sammlungsraum

1974 - Museum Bochum ruft "Kemnade International" ins Leben

Veranstaltung Ort

Atelier von Krzysztof Gruse

Menschen Ort

Bochum - Stadt der Vielen | Projektbüro

Ausstellung Ort

Dr. rer. nat. Růžena Škodová-Davoodi

Menschen Video Interview

Erinnerungen Feiern | Stadt der Vielen zu Gast bei Ruhr International

Ort Veranstaltung

Gurbet - Die Fremde | Eine Ausstellung der IFAK e.V. im MGH Dahlhausen (2011) und in der Engelsburger Straße

Interviewsammlung Ausstellung

Im Porträt: Dr. Mohammad Serdani | „Man ist entwurzelt, aber nicht getötet. Ich habe gelernt, durch diese labilen Wurzeln auch fröhlich zu sein.“

Interview Video Menschen

Im Porträt: Elena Molotnikova | „Ich bin im Theater, weil ich meinen Beruf liebe! ... ich meine Kenntnisse und Erfahrungen an meine Kolleg*innen weitergeben will, welche mich zu wunderbaren Aufführungen inspirieren.“

Interview Video Menschen Ort

Im Porträt: Elif Nejla Usta | „Deswegen ist Bochum mein Zuhause. Nicht wegen der Landschaft, aber wegen des Sozialen.“

Interview Menschen Ort

Im Porträt: Giampiero Piria | „Der Moment, als ich den ersten Schritt in den Lichtstrahl tat und wusste, dass es kein Zurück mehr gab. Ein Schritt in eine Welt der Theaterkunst, eine Welt jenseits aller Gesetze.“

Ort Menschen Interview Video

Im Porträt: Kazım Çalışgan | „Kunst ist nicht nur so nebenbei, es ist wirklich das Essenzielle der Gesellschaft.“

Interview Video Menschen

Im Porträt: Mohammad Reza Ghafariha | Weihnachtslichter

Ort Video Interview Menschen Bildergalerie

Im Porträt: Mohammad Serdani | „Man ist entwurzelt, aber nicht getötet. Ich habe gelernt, durch diese labilen Wurzeln auch fröhlich zu sein.“

Interview Video Menschen

Im Porträt: Senol Güngör, im Gespräch mit Meri Pečenković

Video Interview Menschen

Kemnade International - das renommierte "Ausländerfestival" im Wasserschloss Haus Kemnade, seit 1974

Bildergalerie Ort

LWL-Industriemuseum Zeche Hannover

Ort

Mohamad Reza Ghafariha im Musischen Zentrum | „Ich weiß es nicht, Bochum war wie ein Magnet.“

Interview Video Menschen Ort

Mohammad Reza Ghafariha | ehem. Atelier in der Adolfstraße

Interview Menschen Ort Video

Podcast: Passagen. Folge 1. Lidia

Menschen Audio Interview

Podcast: Passagen. Folge 2. Mit nur einem Stift ist alles erzählt

Audio Interview Menschen

Reza Beheshtipour (Deutsch-Iranische Künstlervereinigung SABA)

Menschen Video Interview

Růžena Škodová-Davoodi (ehem. Basketballspielerin bei VFL Bochum)

Menschen Interview Video

Růžena Škodová-Davoodi (ehem. Schachspielerin bei SG Bochum 31)

Interview Video Menschen